Als freie Reiki-Meisterin und -Lehrerin biete ich Seminare zur Einweihung in die Grade I bis IV nach Dr.Mikao Usui an.

Reiki – die universelle Lebensenergie

Unser Körper wird von Energie durchströmt. Sie ist lebenswichtig. All unsere Wachstums- und Heilungsprozesse macht diese Energie möglich.

REI = Sonne, Universum, Kosmos     KI = Energie, (Lebens-)Kraft

Übersetzt: Die universelle Lebensenergie

Reiki ist eine Methode, die durch Händeauflegen in unvergleichlicher Weise Mensch und Tier gleichermassen Ruhe, Entspannung und Kraft bringt. Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene immer dort, wo sie gebraucht wird. Somit ist Reiki gefahrlos immer und überall anwendbar. Reiki aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte, balanciert Körper, Geist und Seele aus und baut so Stress ab. Innere Blockaden und Konflikte können gelöst werden. Reiki fördert den Kontakt mit uns selbst und anderen Menschen. Reiki ist universell einsetzbar für Menschen jeden Alters, Tiere, Pflanzen, Nahrungsmittel und unbelebte Materie.

Die Reiki – Lebensregeln

Gerade heute bin ich dankbar für die vielen Segnungen in meinem Leben.

Gerade heute bin ich frei von Sorgen.

Gerade heute bin ich frei von Ärger.

Gerade heute tue ich meine Arbeit auf ehrliche Weise.

Gerade heute bin ich freundlich zu allen Wesen.